Datum/Zeit
Date(s) - 07/10/2022 - 22/10/2022
00.00

Veranstaltungsort
co/Atelier Nippes

Kategorien Keine Kategorien


Nippeser Kunstfenster

>>Face Off<< von Lukas Moll

Ausstellung vom 7. – 22. Oktober 2022 im Schaufenster und Ausstellungsraum des co/Ateliers

Hinter der Schönheit verbirgt sich ein Gleichnis zu Frankensteins Monster

Lukas Moll ist ein junger, aufstrebender Künstler, dessen Werke national und in den Niederlanden ausgestellt wurden. Durch seine figurativen Kompositionen erzählt er Geschichten von „Menschen, die gegen den Strom schwimmen“, die anders sind und sich nicht den Normen beugen, die ihnen die Gesellschaft auferlegt. Die im co/Atelier gezeigten Werke spielen dabei insbesondere mit dem Begriff der Identität und zeigen verschwommene Gesichter, die sich bei näherem Betrachten aufzulösen scheinen. In seinem künstlerischen Prozess schafft Moll am häufigsten mit Öl- und Acrylfarbenfarbe auf Holz oder Leinwand.

„Ich selbst war früher oft ein Außenseiter und teile diese Erfahrung mit den Betrachter:innen und möchte sie zum Nachdenken anregen. Die Menschen in meinen Werken existieren nicht wirklich, sie werden im Vorfeld akribisch aus verschiedenen Teilen am Computer, wie ‘Frankensteins Monster’, zusammengesetzt (…)“, sagt Lukas Moll. So entstehen charismatische Werke mit fiktiven Biographien, die berühren.

Künstler: Lukas Moll

Konzeption & Kuratierung: Lukas Moll & Ralf Steffens

Schaufensterausstellung 24/7

Öffnungszeiten: Samstags 10:00 bis 13:00

Kontaktformular unter www.co-atelier.de