Datum/Zeit
Date(s) - 09/07/2021 - 08/08/2021
Ganztägig

Veranstaltungsort
co/Atelier Nippes

Kategorien


Die Logik macht mal Pause und kauft sich ein Eis / Ausstellung vom 9. Juli bis zum 08. August 2021 im co/Atelier Köln, Sechzigstraße 57, Köln Nippes

Sind wir nicht alle gut beraten einmal den Kopf auszuschalten und unserem Bauchgefühl Raum zu geben?

Mit der Schaufenster-Ausstellung des Nippeser Kunstfensters hilft Ralf Steffens den Betrachtern die Logik einmal in die Pause zu schicken. Mit dem Sammelsurium von Kunstwerken, Objekten, persönlichen Gegenständen und rätselhaften Dingen hat es der Verstand schwer. Doch intuitiv stellt sich etwas ein. Aber was? Auf jeden Fall etwas, das schwer zu umschreiben ist. Steffens meint, dass sich auch widersprüchliche Empfindungen einstellen können, die konträr sind – bspw. eine schwermütige Leichtigkeit oder Ernst und Humor oszillieren miteinander.

Es gibt wichtige Fragen: Lebt Dada? Und kann man das Ende des Universums einfach erklären? Wer genauer hinsieht erkennt Reminiszenzen an bedeutende Künstler wie Marcel Duchamp, Raoul Hausmann & Co.

Content: Sammlung Kosmo

Konzeption & Kuration: Ralf Steffens

Gefördert von der Stadt Köln, Bezirksvertretung Nippes

Die Ausstellung kann nur von außen besichtigt werden.

Fragen oder Feedback an info@co-atelier.de