Datum/Zeit
Date(s) - 12/08/2022 - 18/09/2022
Ganztägig

Veranstaltungsort
co/Atelier Köln Süd

Kategorien


WERKSCHAU Meinolf Jan Holland
12.08. – 18.09.2022
co/Atelier Köln Süd

Meinolf Jan Holland zeigt in dieser Ausstellung sein graphisches Werk. Als studierter Graphiker befasst er sich bereits seit vielen Jahren mit der Reduktion auf wesentliche Formen. Dabei geht es mal um einen realistischen Bezug, mal um eine abstrakte Darstellung. In seiner aktuellen Serie „The Triple“ teilt er das Format in drei mal drei Teilbereiche auf, die, um mehr Spielraum zu schaffen, wiederum in drei Teile aufgeteilt werden. Dadurch ergeben sich klar geordnete, aber ebenso spannende perspektivische Ordnungen, die durch eine intensive Farbgestaltung ihre Wirkung vertiefen.

Meinolf Jan Holland entwickelt sein Werk weiter und löst sich von der anfänglichen Technik Acryl auf Leinwand. Es werden Papierfaltungen und Acrylglas eingearbeitet, um die Tiefenwirkung zu erhöhen.

Zur Vernissage am 12.08.2022 spielt das Kölner Elektroprojekt Fieber. Der Sänger Thomas Kempkes, der auch als Frontmann der Formation Illegale Farben aktiv ist, untermalt mit seinen elektronischen Klängen die graphische Ausstellung.

WERKSCHAU

Meinolf Jan Holland
Malerei
12 .08. bis 18.09.22

Vernissage 12.08.22 | 19:30 Uhr
co/Atelier Köln Süd
Luxemburger Straße 295 | 50939 Köln
Kuration: Katharina Siebert

Öffnungszeiten:
Samstags: 16:00 Uhr – 19:00 Uhr
und nach Absprache

Kontakt:
www.co-atelier.de 
www.meinolfjanholland.de