Pierre Vanhems

In den 20 Jahren seiner kreativen Laufbahn hat Pierre mehrere Bereiche der Kunst und des Designs durchwandert.

Nach seinem Diplom in Textildesign in Roubaix (Fr) begann Pierre Vanhems ein Produkt-Design Studium an der Hochschule Niederrhein und stellte somit sein gesamtes „kulturelle Erbe“ auf den Kopf.

Durch Erfahrungen und Projekte im Keramik-, Mode-, Grafik- und Interior Design, schärfte er seine Sinne für Ästhetik und Gleichgewicht zwischen dem deutschen «Weniger ist mehr» und dem französischen «Überfluss an Details».

In den letzten 5 Jahren war Pierre Vanhems in Frankreich im Bereich der Wanddekoration selbstständig und entwickelte seine Marke «ideomur».
Dieses Konzept vereint seine verschiedenen Fähigkeiten sowohl in der
Konzeption, als auch in der Realisierung. Sein Motto: «Das passende «Image» für seine Kunden zu schaffen (d.h. durch Stil, Gefühl, Farbe und Material). Sowohl von Hand gemalt, als auch großformatige Digitaldrucke.

Pierre Vanhems lebt nun in Köln und ist bereit ein neues kreatives Kapitel seines Lebens zu malen…

Kontakt

 

Europa-Sehnsucht-cadree-oT

 

BOOK ideOmur - Lens.indd

 

Atelier CCAS-Mine-mT

Merken

Merken

Merken