Datum/Zeit
Date(s) - 21/08/2021 - 12/09/2021
Ganztägig

Veranstaltungsort
co/Atelier Köln Süd

Kategorien


WERKSCHAU Benjamin Durth / Ausstellung vom 21.8. bis zum 12.09.2021 im Schaufenster des co/Ateliers Köln Süd, Luxemburger Straße 295, Köln Sülz/Klettenberg

“Ergebnisoffene Bilder sind mir ja die liebsten. Wenn auch die schwierigsten. Man stelle sich mal vor dass man sich ständig selbst begegnet. Und oft dann doch nicht erkennt. Die andern Bilder, also die abbildenden, sind vielleicht eine Art von Wappnung. Ein Krafttraining für den unausweichlichen Kampf gegen die Probleme die man sich in der Malerei selbst gestellt hat. Ohne Not, nur aus Liebe zum Malen an sich. Weil man nicht anders konnte. Irgendwas musste halt passieren, soviel war von vornherein klar.
Aller Anfang ist einfach.”

Die kleinformatigen Arbeiten auf Holz schwanken zwischen Surrealismus, Comic, Realismus und Abstraktion und sind Nebenprodukte meiner ständigen Studienreise durch Themen und Techniken der Malerei. Ohne Not und nur aus Liebe zur Malerei.