Anka Engel

Mich fasziniert die Vielfalt und die Wirkung von Farben. Malen gibt mir die Möglichkeit, Stimmungen und Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Meine Bilder entstehen durch ein Zusammenspiel von Farbe und Struktur. Beim ersten Pinselstrich, beim ersten Farbauftrag lasse ich mich von meinen Gefühlen inspirieren und weiß oft noch nicht, wie das Bild am Ende aussehen wird. Genau das ist es, was meine Bilder oft so lebendig und spannend macht, verschiedene Interpretationen zulässt und dass man in ihnen immer wieder etwas Neues entdeckt – aber schaut sie euch selber an…

Am liebsten arbeite ich mit Acrylfarbe und spachtle diese oft Schicht für Schicht mit Strukturpaste und weiteren Materialien wie Postkarten oder Fotos auf Leinwände oder Aquarellkarton. Durch den wiederholten Farbauftrag scheinen die verschiedenen Farben durch, sie mischen und überlagern sich und schaffen somit unterschiedliche Farbkompositionen.

Kontakt: ankaengel@web.de